Church-Rock von den Patzern

Die Spannung war groß. Viele wollten dieses bisher einmalige Spektakel miterleben. Seit langer Zeit war das Gotteshaus weitestgehend komplett gefüllt. Die Patzer begleiten erstmalig in der Geschichte einen „regulären“ Gottesdienst.

Beim 2nach6 Gottesdienst in der Oytener Kirche spielten die Patzer einige ausgewählte Rockklassiker, die sich nahtlos zu dem Thema des Abends eingliederten. Zum Thema „Angst“ wurden unter Anderem die Lieder „Paranoid“, „Enter Sandman“ oder „Vertigo“ zelebriert. Besonders beeindruckend war die gefühlsbetonende und somit angemessene Unterstreichung der Predigt. Die Balladen „Heart of Gold“ und „Nothing Else Matters“ gaben den Zuhörern ausreichend Zeit und Gelegenheit sich über das Thema ganz persönliche Gedanken machen zu können. Zum Abschluss gab es dann wieder den gewohnte Rock. Die Patzer ließen es noch einmal so richtig krachen, um allen die ausgezeichnete Akustik des Hauses zu demonstrieren.

Ein wirklich gelungener Event. Wie ein Mitglied der Patzer sagte „Zunächst waren wir auch skeptisch, aber als wir nähere Informationen hatten, waren wir uns sicher, dass dies funktionieren würde.“ Sie sollten recht bekommen. Dank der erstklassigen Organisation des 2nach6-Teams und der bescheiden und unkomplizierten Patzer konnte dieser Abend gelingen. Inwieweit eine Wiederholung möglich ist, kann in Moment niemand sagen. Aber wenn das Konzept, die Zeit und die allgemeine Großwetterlage eine Neuauflage zulassen sollte, ist alles denkbar.