Der Auftritt der Patzer lässt sich wohl nur mit einem Wort beschreiben: GÖTTLICH !!!
Es war der erste Gig seit ca. 5 Jahren. Die Tatsache, dass dieser praktisch in der Höhle des Löwen stattfand, beweist den Mut der Band. Ausgerechnet in Bassens heimlicher Hauptstadt (Bornmoor) ließen sie es sich nicht nehmen, auf einer gut besuchten Veranstaltung zu spielen. Dieser Mut wurde mit eindrucksvollen Riffs und durchdringenden Soli gerechtfertigt.

Dieses Fest hatte alles, was einen guten Abend ausmacht. Neben reichlich Getränken, einem ausgewogenen Essen (Pommesbude) und gut gelaunten Besuchern wurde auch der in Bassen-City ansässige Sanitätsdienst geladen. Selbst die Polizei hat es sich nicht nehmen lassen, kurz vorbei zu schauen. Da wollten die Patzer natürlich auch den hohen Ansprüchen gerecht werden.

Gegen 22:40 Uhr betrat die Gruppe um den Italien-Freund Dudi die Bühne. Nachdem die erste Aufregung verflogen war, gab es kein Halten mehr. Bis auf zwei Pausen wurde bis ca. ein Uhr nachts gespielt. Das Verlangen nach Zugaben veranlasste die Band zu einer zusätzlichen halben Stunde erstklassiger Rock-Musik. Gegen 01:45 Uhr mischten sich die Bandmitglieder unter die Zuhörerschaft, um sich den einen oder anderen Schulterklopfer abzuholen. Aber auch kritische Worte waren entgegen zu nehmen. Diese werden auf jeden Fall ernst genommen. Jeder war froh, als Hajo sagte: „… natürlich werde ich auch mal die Texte lernen…“.

Es überwogen jedoch die positiven Stimmen. Solch ein furioses Comeback hatte niemand erwartet. Selbst der engste Freundeskreis der Patzer war überrascht.