Club-Atmosphäre mit maritimen Ambiente

Mit einem fulminanten Konzert begannen die Patzer das Jahr 2004. Vor erwartungsfrohem Publikum wurde im Heim der Marinekameradschaft auf dem Backsberg das Motto „ROCK DEN BERG“ angegangen.
Als Einheizer konnte die Band „Meine Oma“ gewonnen werden, die dem Publikum eine gute Stunde Top-Musik darbot. Dabei spielten sie hauptsächlich eigene Stücke, die mit einer handvoll Coversongs ergänzt wurden.

Gegen 23:00 Uhr war es dann soweit. Die Patzer betraten das Feld! Die erste Stunde wurde mit eher leiseren Tönen begonnen. Dabei wurde als traditionsbeladener Auftakt der Neil Young-Hit „Heart Of Gold“ präsentiert. Nach einer kurzen Pause ging es aber richtig zur Sache. Mit extrem hohem Tempo, Soli auf allerhöchstem Niveau und ohne Furcht vor dem kritischen Publikum wurden Rockklassiker aus drei Jahrzehnten vorgeführt. Natürlich haben es sich die Patzer nicht nehmen lassen, noch einige Zugaben zu spielen.

Es war den Künstlern nicht anzumerken, dass im Vorfeld der Kontakt zu einem Radiosender abrupt ein jähes Ende fand. Dies ist wohl als zusätzliche Motivation zu sehen, da man 30 Jahre Rockgeschichte nicht beeindruckender dokumentieren kann. Die Zuhörer wurden Zeuge, wie Songs von A wie Ugly kid Joe bis Z wie Led Zeppelin zelebriert wurden.
Besonders glücklich waren alle, auch den Gewinner des letztjährigen Patzerrätsels Harm S. begrüßen zu dürfen.